Sanierung und Umbau

Rathaus Renchen

Die Sanierung und Umgestaltung des Rathauses in Renchen erfolgte in 3 Stufen:

Die Umgestaltung des Rathauses in Renchen begann mit der Sanierung des alten Hauptgebäudes. Durch den Einbau von Sprossenfenstern mit Klappladen und die Wiederherstellung der repräsentativen Außentreppe wurde das Gebäude dem ursprünglichen zustand angeglichen.

In einem 2. Bauabschnitt wurde der Aufzug an der Westseite des Gebäudes angebaut. Ziel war es durch einen modernen und großzügig verglaste

Aufszugsanbau, neben der Funktion sämtliche Geschossebenen barrierefrei zu erschließen, die Westfassade des Rathauses und somit auch die tristen Hinterhofathmonsphäre vor dem Parkhaus aufzuwerten.

Als letzter Schritt folgte die in Gestaltung und Material klassisch zeitlose Sanierung des Bürgersaals, ausgestattet mit modernster Klima-, Licht- und Medientechnik.