Sanierung und Umbau

NATURWISSENSCHAFTLICHE RÄUME REALSCHULE RENCHEN

Die Sanierung und Umgestaltung der naturwissenschaftlichen Räume der Realschule in Renchen umfasste 5 Klassenzimmer für die Fächer Chemie, Physik und Biologie sowie Nebenräume zur Vorbereitung und Lagerung von Materialien. Die stufenförmige Anordnung der Sitzreihen wurde aufgrund moderner pädagogischer Konzepte entfernt, ein Deckenversorgungssystem und neueste digitale Technik im Bereich der alten Tafelanlagen eingebaut.

Das lineare Deckenversorgungssystem mit der bestehenden sechseckigen Raumgeometrie in Einklang zu bringen, stellte uns vor Herausforderungen, die in Zusammenarbeit mit den Fachplanern angenommen und positiv umgesetzt wurden. Die Wand- und Deckenflächen wurden vollständig überarbeitet und raumakustisch aufgewertet.

Durch die enge und sehr gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der Stadt Renchen konnte die Maßnahme in recht kurzer Bauzeit und einem engen Kostenrahmen zu aller Zufriedenheit umgesetzt werden.